OStR. Mag. Fritz Hubalek † 16.01.2020

Kondolenzbuch

Mag. Fritz Hubalek

Ihr Name:

Ihr Eintrag: (max. 500 Zeichen)

Gedenkkerze entzünden

Stephan Gruber, 12-03-2020

Fiducit sodalis Friederico! Danke für dein Wirken als Lehrer und Mensch. Maturajahrgang 2000/BAG

Ernst Neugschwandtner, 29-01-2020

Maturajahrgang 1967 VIII a In dankbarer Erinnerung an einen "alternativen" Deutschlehrer, der uns die Liebe zur Klassischen Literatur eingeimpft hat.

Hannelore und Herbert Lazarus, 28-01-2020

Liebe Familie Hubalek! Mit Bestürzung haben wir die Nachricht vom Ableben unseres Kollegen und Freundes Fritz erhalten. Fritz war in unserem Kollegen- und Freundeskreis eine herausragende Persönlichkeit. Seine umfassende Bildung, seine Rhetorik und sein Humor machten ihn zu einem Quell humanistischer Gesinnung für seine Schüler und Kollegen. So kannten wir ihn und so bleibt er in unserer Erinnerung! Mit dem Ausdruck herzlicher Anteilnahme grüßen Hannelore und Herbert Lazarus

Br. Elias Unegg OFM, 27-01-2020

In paradisum deducant te angeli et cum Lazaro quondam paupere vitam habeas sempiternam. R.I.P.

Siegfried Romirer-Maierhofer, 24-01-2020

Lieber Hr. Prof., Lieber Fritz, ich danke dir für dein Magister-Sein in Horn. Ich danke dir für die Besuche und Begegnungen in Vorau und Krems und Wien! Lieber Fritz, ich danke dir für die Gastfreundschaft mit deiner großartigen Frau Marianne. Bis wir uns wiedersehen, dein Sodalis Romirer Siegi. PS Liebe Familie Hubalek. In Trauer und Gebet mit Euch verbunden. Siegi

Jahrgang 1992, 23-01-2020

So dankbar, den vielleicht letzten Sir des Gymnasium als Lehrer gehabt zu haben. Wünsche Dir die best ausgestattete Bibliothek mit all den Werken von Goethe und Cicero :)

Gerhard Ringhofer, 22-01-2020

Lieber Fritz, in großer Freude, von Dir unterrichtet worden zu sein, in aufrichtiger Dankbarkeit, Dich auch nach der Zeit in Horn ab und zu treffen zu dürfen und in großer Trauer, dies zuletzt doch zu lange aufgeschoben zu haben und Dich jetzt vermissen zu müssen ... Liebe Marianne, sehr geehrte Familie, weil es "für die Zurückgebliebenen nicht ohne tiefste Erschütterung abgeht", an dieser Stelle mein tief empfundenes Beileid!

Die VIII b Matura-Jg. 1973, 22-01-2020

In memoriam nostri magistri linguae latinae Scholae Hornanae Tibi gratias, Friederico, et pro amicitia tuo. Fiducit! Requiescas in pace. - Discipuli VIII b- 1973