Dr. Hans Angerer † 16.08.2020

Kondolenzbuch

Dr. Hans Angerer

Ihr Name:

Ihr Eintrag: (max. 500 Zeichen)

Gedenkkerze entzünden

Heidi Schreiber, 31-08-2020

Lieber Dieter, Rainer und Werner und liebe Familienmitglieder!Leider habt ihr relativ früh die wichtigsten beiden Menschen eures Lebens verloren, zwei unglaublich wertvolle und liebenswürdige Persönlichkeiten. Viel Kraft für die nächste Zeit, haltet weiterhin zusammen. t ihr schon früh 2 riw

Gisela Fürlinger, 27-08-2020

Lieber Rainer, lieber Werner, euch und euren Familien meine ehrliche Anteilnahme. Es ist unfassbar!

Anna Maria Mayr, 25-08-2020

Viel zu selten konnten wir uns austauschen, lieber HAns. Aber wenn war es immer von Verständnis und Freundschaft geprägt! Danke! Meine aufrichtige Anteilnahme für deine Familie!

Anna Maria Mayr, 25-08-2020

Viel zu selten konnten wir uns austauschen, lieber HAns. Aber wenn war es immer von Verständnis und Freundschaft geprägt! Danke! Meine aufrichtige Anteilnahme für deine Familie!

Katharina, Torsten, Oskar und Wanda Mächtel, 25-08-2020

Wir haben Hans als liebevollen und stets einsatzbereiten Opa kennengelernt, der in seinen Enkeln das Interesse für Geschichte frühzeitig geweckt hat. Unfassbar, dass er diese Welt nun so plötzlich verlassen hat. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.

Wagner Christoph , 25-08-2020

Lieber Hans! So sympathisch, so menschlich, so fachkundig habe ich dich in Erinnerung. So oft habe ich an dich gedacht. an dein Lachen, deinen unglaublich mitreißenden Unterricht, an unseren Klassenstammtisch. was für ein Glück dich gekannt zu haben! RIP

Klaus Mattes, 25-08-2020

Mein aufrichtiges Beileid der Familie. Hans wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Josef Kirchner, 25-08-2020

Du warst ein großartiger Mensch und Pädagoge, Danke für die Begleitung meiner Töchter, die sich in Deiner Schule so wohl gefühlt haben, Danke für deine herzliche, humanistische Weite, die ich immer geschätzt habe!

VHS KORNEUBURG - Mag. J.M. Panzer, 25-08-2020

Sehr geehrte Angehörige! Wir möchten auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Die Freundlichkeit von Herrn Dr. Angerer und sein guter Rat als Erwachsenenbildner bleibt uns unvergesslich! Viel Kraft! Der Vorstand und das Team der VHS Korneuburg Leiterin Mag. J.M.Panzer

Walter Wagensonner, 25-08-2020

Hans war eine großartige Lehrerpersönlichkeit. Danke für die guten Gespräche bei den Bildungsberatungen. Mein aufrichtiges Beileid

Prof. Mag. Hannes Klein, 25-08-2020

Liebe Angehörige ! Unsere lustige und zufriedene Zeit in Altaussee bleibt unvergesslich !

Severin Endelweber , 24-08-2020

Lieber Hans! Seit meinem kurzen BRG-Gastspiel haben wir viele nette Gespräche geführt - auch in der gemeinsamen Verbundenheit als Zwillingsväter. Du wirst vielen fehlen hier und mir mit Deiner humorvollen Art und Deiner Offenheit in sehr guter Erinnerung bleiben! Mein ehrliches Beileid allen Angehörigen...

Roland Surböck, 24-08-2020

Lieber Hans, auch wenn wir nur einige wenige Male persönlich/beruflich miteinander zu tun hatten, ist mir eines sofort aufgefallen: Dass Du ein sehr besonderer Mensch - und vor allem auch Menschenfreund - bist. RIP und allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.

Gerhard Achtsnit, 23-08-2020

Ich bin so dankbar Hans bereits in meiner Schulzeit als Lehrer kennengelernt zu haben. Ein Privileg welches mir erst in meinem späteren Leben so richtig bewusst wurde. Sein Wissen, seine Toleranz, seine Rhetorik, sein Humor waren einzigartig. Auch bin ich dankbar, dass der Kontakt nach der Schulzeit bestehen blieb und wir vor allem in den letzten Jahren regelmäßige Treffen hatten. Ich werde ihn nie vergessen und schmerzlich vermissen.

Mag. Ingrid Heihs, 23-08-2020

Sehr geehrte Angehörige! Tief betroffen möchte ich auf diesem Weg meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken. Stets werde ich Hans als geschätztem Kollegen im Landesvorstand der Volkshochschulen, vor allem aber als Pädagogen, dessen Zugang zu den SchülerInnen uns verbunden hat,in Erinnerung behalten. Viel Kraft für die kommende Zeit!

Lechner Wilhelm, 21-08-2020

Lieber Hans! Deine Art zu unterrichten, deine Freundlichkeit, und dein Humor wird für mich immer in Erinnerung bleiben. RIP Dein Willi

Karin Kompek, 21-08-2020

Menschen,die in unserem Herzen tief verankert sind, gehen stets mit uns - das macht glücklich und stark. Herzlichen Dank für dein Wohlwollen und mein aufrichtiges Mitgefühl für die Familie. Karin Kompek

Franziska S. (8A 2008/09), 21-08-2020

Die Geschichts- und Deutschstunden der Oberstufe sind mir immer noch in guter Erinnerung, auch 11 Jahre nach der Matura. Es war schön, dass nicht nur wir mit unserer Matura das BRG verlassen haben, sondern als letzter Jahrgang auch Dr. Angerer in den Ruhestand verabschieden durften. In Erinnerung bleibt mir auch meine "Oscar-Rede" im Rahmen unseres Maturaballs und die Verleihung des Oscars für sein Lebenswerk an Dr. Angerer. Mein aufrichtiges Beileid!

Franziska S. (8A 2008/09), 21-08-2020

Die Geschichts- und Deutschstunden der Oberstufe sind mir immer noch in guter Erinnerung, auch 11 Jahre nach der Matura. Es war schön, dass nicht nur wir mit unserer Matura das BRG verlassen haben, sondern als letzter Jahrgang auch Dr. Angerer in den Ruhestand verabschieden durften. In Erinnerung bleibt mir auch meine "Oscar-Rede" im Rahmen unseres Maturaballs und die Verleihung des Oscars für sein Lebenswerk an Dr. Angerer. Mein aufrichtiges Beileid!

Matthias Stadler, 21-08-2020

Geschätzte Angehörige! Die Nachricht vom Tod von Herrn Dr. Angerer hat auch mich tief erschüttert. Angesichts dieses überaus traurigen Todesfalles möchte ich mein tief empfundenes Beileid versichern. Herr Angerer wird durch seinen unschätzbar wertvollen Einfluss auf so Viele in ehrender Erinnerung bleiben. Für die kommende Zeit wünsche ich Ihnen viel Kraft, Mut und Zuversicht!

Michael Fleßl, 20-08-2020

15 Jahre sind seit der Matura vergangenen, dennoch hat mich die Todesnachricht tief traurig zurückgelassen. Viele Dinge der Vergangenheit tauchen auf: Karten, die man gemeinsam aus dem "Geschichtskammerl" für den Unterricht geholt hat; Besuche im Kabarett mit Frau und Söhnen; die mündliche Matura in Deutsch über Arthur Schnitzler. Seltsamerweise ist mir kein anderer Lehrer so in Erinnerung und doch ist es eigentlich ganz klar, wenn man die Anteilnahmen liest: er war ein herzensguter Mensch.

Burghard Gaspar, 20-08-2020

Hans, Du warst ein ganz lieber und geistreicher Kollege im NÖ VHS-Vorstand, wir sehen uns einmal drüben ...

Markus Rohrböck, 20-08-2020

Lieber Hans! Vielen Dank für deine Geduld und deine Bemühungen auf meinem Weg zur Matura. Ruhe in Frieden.

Herbert Danzer, 20-08-2020

Lieber Hans! Du warst nicht nur der beste Direktor, den ich je kennen gelernt habe, sondern auch einer der besten, im wahrsten Sinne des Worts humansten Menschen, denen ich je begegnet bin. Herzlichen Dank für alles, was du mir vermittelt hast. In tiefem Mitgefühl für die Hinterbliebenen Herbert

Hans Grünmann, 20-08-2020

Lieber Hans, danke für die fünfzehnjährige Zusammenarbeit und für die jahrzehntelange Freundschaft. RIP

Johann Fenz, 20-08-2020

Ich werde die vielen Sitzungen im VHS-NÖ-Landesverband immer in Erinnerung behalten. Du warst immer dabei mit viel Engagement, voller Ideen und positiver Einstellung...

Michael Ableidinger, 20-08-2020

Lieber Hans! Ich werde mich bemühen, dass, was du mir als D-Lehrer, Geschichte-Lehrer, Klassenvorstand, als Direktor und als Hansi-Papa gelehrt und vorgelebt hast, weiter zu tragen! Allen, die an dich denken, darf ich bitte mein Mitgefühl ausdrücken. Michael Ableidinger

Martin Kalchhauser, 20-08-2020

Lieber Hans! Du warst am BRG Ringstraße einer jener Lehrer, die mein Geschichtsverständnis geprägt und meinen Horizont erweitert haben. Bei dir hat der Unterricht in diesem Fach nicht (wie bei vielen anderen) mit 1914 geendet. Dafür bin ich immer dankbar. Du hast mich aber auch als Pädagoge und als Mensch tief beeindruckt. Ich freue mich sehr, dass ich dir das schon zu Lebzeiten sagen konnte. Auf Wiedersehen, wann und wo immer! MK

Gottfried Steyrer, 20-08-2020

Lieber Hans, wie viele junge Menschen hast du wohl begleitet und fruchtbringend beeinflusst?! Du hast auf- und hingezeigt, angeregt, hinterfragt, nachdenklich gemacht; stets präsent, nie mit erhobenen Zeigefinger. Für viele ein Eckpfeiler in ihrer Entwicklung. Vielen Dank, dass ich mich zu denen zählen darf.

Sacher Brigitte , 20-08-2020

Lieber Dr.Angerer Ruhen Sie in Frieden.Den Angehörigen mein tiefes Mitgefühl.

Robert Kainzbauer , 20-08-2020

Lieber Hans, danke für so vieles, was du auch in meinem Leben bewirkt hast, so viel Segen und Gutes ist von dir ausgegangen und hat eine Riesenanzahl von Menschen erreicht 😃🌞🌻🕺💃 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. 1. Timotheus 2:5‭-‬6 SCH2000

giovanni, 20-08-2020

Vieles von dem, was Du an Orientierung fürs Leben vermitteln wolltest und vermittelt hast, ist bei mir hängen geblieben und geleitet und begleitet mich täglich. Auch der Spitzname, den Du mir verpasst hast :-) RIP

Iris Schreferl, 19-08-2020

Lieber Hans! Ganz still und leise und völlig unerwartet gingst du von uns fort. Tröstlich, dass du nun bei deiner geliebten Hedi sein kannst. Unermesslich die Lücke, die du hier hinterlässt. Unvergessen was du für mich, uns KollegInnen und die Schule getan hast! Von Herzen 1000 DANK dafür! In stiller Trauer und mit tiefem Mitgefühl für die hinterbliebene Familie, Iris

Iris Schreferl, 19-08-2020

Lieber Hans! Ganz still und leise und völlig unerwartet gingst du von uns fort. Tröstlich, dass du nun bei deiner geliebten Hedi sein kannst. Unermesslich die Lücke, die du hier hinterlässt. Unvergessen was du für mich, uns KollegInnen und die Schule getan hast! Von Herzen 1000 DANK dafür! In stiller Trauer und mit tiefem Mitgefühl für die hinterbliebene Famile, Iris

Josef Amon, 19-08-2020

Auch wenn ein geliebter Mensch nicht mehr für uns da ist, die Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid. RIP Josef Amon

Gertraud Deinhammer und Franz Dayer, 19-08-2020, 19-08-2020

Liebe letzte Grüße und danke für die schöne Zeit in der Volkshochschule. Deiner Familie gehört unser tiefes Mitgefühl.

Werner und Elisabeth Hirsch, 19-08-2020

Herzliches Beileid! Wir werden unseren "Ringstraßendirektor" in guter Erinnerung behalten!

Birgit Engel und alle SchulkollegInnen, 19-08-2020

Eine Stimme,die uns im Unterricht so vertraut war schweigt,ein Mensch,der immer für uns da war,ist nicht mehr.Du fehlst uns Hansi Papa, was bleibt sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann. Deine 8a Maturajahrgang 1985

Josef Buchhart, 19-08-2020

Viel Kraft und Zuversicht den Trauerfamilien. Ich durfte Sie leider nur einige, wenige Male im BRG in Supplierstunden genießen. Es war jedes Mal ein Vergnügen - schwer in Worte zu fassen...

Lechner Christoph, 19-08-2020

Lieber Hans, du warst einer der Lehrer und Menschen die man nie vergisst. Viel Kraft der Familie!

Renate Wladar, 19-08-2020

Tief betroffen möchte ich Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme und mein Mitgefühl aussprechen. Ich habe Hans viele Jahre gekannt, er war mir immer ein verlässlicher Partner in unseren gemeinsamen erwachsenenbildnerischen Tätigkeiten.

Leo Faltus, 19-08-2020

Im Namen von Vorstand und MitarbeiterInnen der VHS Krems und auch als Freund darf ich dir, lieber Hans, danken für alles, was du für die (Erwachsenen-) Bildung im Allgemeinen und die VHS Krems im Speziellen getan hast. Wir werden deinen Auftrag fortführen. Der Familie wünschen wir viel Kraft und unsere aufrichtige Anteilnahme!

Ilse und Wieland Gruberbauer , 19-08-2020

Unser aufrichtiges Beileid

Manfred & Romana Wurm, 19-08-2020

Unsere aufrichtige Anteilnahme